Demokratie erleben: Planspiel in Klasse 9
Am 03.06. nehmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 an einem Planspiel zum Thema Demokratie teil. Dabei setzen sie sich praktisch mit demokratischen Entscheidungsprozessen auseinander und erleben, wie Mitbestimmung, Diskussion und Kompromisse funktionieren.

